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Lambo Style Doors, Flügeltüren
all Doors open up!
Bitte beachten Sie unbedingt folgende Hinweise: a, d, f, j, 1.
Nachzulesen bitte HIER (PDF-Liste) oder am Ende der Auflistung unter Hinweise.
Das Lambo Style System ist ein Umbaukit zum Öffnen der Vordertür nach dem Prinzip des Lamborghini.
Und wer hat als Kind nicht schon einmal davon geträumt ein solches Gefühl zu haben indem man eine Lamborghini Tür öffnet.
Mit diesem System können Ihre Träume wahr werden.
Hierzu werden spezielle Beschläge geliefert, die anstelle der vorhandenen Türscharniere eingebaut werden.
Die Originale Tür wird beibehalten.
Die Funktionsweise
Das System besteht aus einem speziellen Scharnier, das die originale Tür erst nach aussen und dann sicher geführt und gedämpft nach oben öffnet.
Die Montage der Türbeschläge erfolgt an den Originalen Befestigungspunkten der demontierten Türbeschläge.
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Der Einbau Eine detaillierte Einbauanleitung ist in jeder Lieferung enthalten.
Montage der Scharnierplatten an A-Säule und Tür:
Montage und Justierung:
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Technische Informationen zum Produkt:
- hochwertiges Edelstahl Material
- beste Verarbeitung da Made in Germany!!!
- wird mit TÜV-Gutachten (§19/3) ausgeliefert!
- LSD Beschläge vormontiert komplett mit Gasfeder
- Befestigungsmaterial für Beschlag
- Kabelsätze zur Kundenseitigen Verlängerung der Türkabelbäume inkl. Befestigungsmaterial
- spezielle Lot-Kabelverbindungen mit Isolierung
- selbstklebendes, flexibles Kabelisolierband
- Veredelte Oberfläche
Sicherheit - Crash Test:
Sicherheit und Qualität steht bei LSD an wichtigster Stelle.
So fliessen die Erkenntnisse über Materialforschung und Fahrzeugversuche direkt in die Entwicklung der Produkte ein.
Hier ist zu sehen wie die Firma LSD-Doors mit einem nagelneuen Audi TT einen Crashtest unternommen hat.
Ein grosser Sicherheitsaspekt ist die seitliche Verformung der Scharniere. Die Firma LSD Doors hat Ihr Scharnier gegen das eines Mitbewerbers erfolgreich getestet.
Der Crashtest
Seitencrashversuch nach ECE-R 95 bzw. EG Richtlinie 96/27/EWGVon dem DEKRA Unfallforschung & Crash Test Center wurde im Auftrag der KW automotive GmbH ein Seitencrash mit einem Audi TT durchgeführt, der mit einem LSD Türscharniersystem ausgestattet ist.
Das DEKRA Unfallforschung & Crash Test Center ist ein vom KBA akkreditiertes Versuchslabor. Der Crashversuch wurde nach ECE-R95 bzw. EG Richtlinie 96/27/EWG durchgeführt.
Der Seitenanprall mit einer bewegten Barriere gegen die Fahrerseite wurde mit einer Kollisionsgeschwindigkeit von 50 km/h, bei einer 100% Überdeckung durchgeführt. Zur Prüfung des Insassenschutzes und Ermittlung der Kopf, Brust, Bauch und Beckenbelastung wurde ein instrumentierter Dummy vom Typ Euro-SID 1 eingesetzt.
Durch den durchgeführten Seitenaufprallversuch wurde eindrucksvoll nachgewiesen, dass der Insassenschutz mit dem LSD Tür Scharniersystem nach der gültigen ECE-R95 und 96/27/EG gewährleistet wird. Den Ablauf des Tests können Sie unten in drei verschieden Kameraansichten visuell wahrnehmen.
Weitere Viedeos hierzu finden Sie in unserem YouTube Kanal.
Hinweise:
a) die Demontage und/oder Nachbearbeitung der Kotflügel ist erforderlich.
b) nur für dreitürige Basisfahrzeuge.
c) der original Türkabelbaum kann bei einer anderen Kabelführung weiter verwendet werden. Siehe Einbauanleitung.
d) eine kundenseitige Verlängerung der Türkabelbäume ist erforderlich.
f) die serienmäßigen Seitenblinker müssen modifiziert werden. Siehe Einbauanleitung.
g) der serienmäßige Wasserbehälter muss gegen folgende original Ford Teile Nummern 2S61.17618-AD u. 1142518 ausgetauscht werden.
i) der serienmäßige Wasserbehälter muss nachgearbeitet oder ausgetauscht werden. Austausch-Wasserbehälter siehe Tabelle Zubehör.
j) bei Fahrzeugen mit Türairbag, muss nach Verlängerung des Kabelbaums die Funktionsfähigkeit des Airbags geprüft werden.
k) Teile der originalen Scharniergruppe müssen abgetrennt werden. Zur Rückrüstung sind zusätzliche Anbauteile erforderlich.
o) Bearbeitung des Aktivkohlefilters ist notwendig
p) Bearbeitung der Türkante ist notwendig, dadurch sind Schweiß und Lackierarbeiten erforderlich.
q) die originale Antenne muss demontiert werden.
s) die originale Zentralverriegelung des Tankverschlusses muss demontiert werden.
t) Auslaufartikel, Lieferung nur solange Vorrat reicht.
X) LSD GRS (Guided Roller System): LSD Beschlag mit einstellbarer Rollenführung
Z) LSD GRS+(Guided Roller System +): LSD Beschlag mit einstellbarer Rollenführung und oberer Arretierung
(ESG) Einbauschwierigkeitsgrad:
Grundsätzlich wird empfohlen, den LSD-Beschlag in einem autorisierten LSD-Einbaustützpunkt montieren zu lassen.
1) Standard Einbauzeitaufwand: ca. 1 bis 1,5 Arbeitstage
2) Erhöhter Einbauzeitaufwand: ca. 1,5 bis 2 Arbeitstage
3) Hoher Einbauzeitaufwand: ca. 2 bis 2,5 Arbeitstage
Die Angaben sind unverbindlich und wurden durch einen Fachbetrieb an originalen Fahrzeugen ermittelt.
Wichtiger Hinweis zu den Gasdruckfedern:
1.) Die Gasdruckfeder wurde auf die Gewichte einer serienmäßigen Tür ohne Sonderausstattung ausgelegt. Bei abweichenden Türgewichten muss eine stärkere bzw. schwächere Gasdruckfeder gegen Aufpreis in Höhe von 71,40 € nachbestellt werden.
2.) Bitte beachten, dass Gasdruckfedern durch Temperaturschwankungen in der Kraft zu- und abnehmen können, wodurch die Öffnungs- und Schließkräfte variieren. Diese bauartbedingten Schwankungen fallen nicht unter die Gewährleistung, es sei denn ein Material- oder Fertigungsfehler liegt vor.
Lieferumfang:
Die LSD Türscharniere werden komplett vormontiert und mit dem notwendigen Montagematerial geliefert.
Zum weiteren Lieferumfang gehören Kabel, Steckverbinder und Isoliermaterial für die kundenseitige Verlängerung der originalen Türkabelbäume.
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